Über Markus Oberberg

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

mein Name ist Markus Oberberg. Ich engagiere mich seit mehreren Jahren für Mobbingopfer und möchte mit dieser Webseite Menschen helfen, die am Arbeitsplatz gemobbt werden.

Möglicherweise denken Sie jetzt „Was qualifiziert diesen Markus Oberberg dazu, mir Ratschläge zu geben, wie ich meine Situation am Arbeitsplatz verbessern kann?“

Nun, schon seit meiner Kindheit bin ich fasziniert davon, wie menschliche Kommunikation tatsächlich funktioniert. Seither habe ich hunderte Bücher zu diesem Thema gelesen, NLP-Ausbildungen genossen und mich stetig weitergebildet. Mittlerweile ist aus dem Hobby mein Beruf geworden, und ich bin stolz darauf, mit meinem Wissen schon tausenden Menschen zu einer Lösung ihrer Probleme verholfen zu haben.

Der persönliche Kontakt zu Hunderten im Rahmen von Coachings ermöglichte mir tiefe Einblicke in die alltäglichen Probleme meiner Kunden. Aber die wertvollste Expertise kommt aus meiner eigenen Erfahrung, die ich selbst als Mitarbeiter und später als Führungskraft machen musste. Ich weiß, was bei Mobbing am Arbeitsplatz passiert. Aber das war nicht immer so. Der Punkt, an dem ich meine Situation am Arbeitsplatz entscheidend verbessern konnte, war für mich einer der wichtigsten Wendepunkte in meinem Leben.

Durch diese persönliche Erfahrung hat sich bei mir eine Leidenschaft entwickelt, auch anderen Menschen bei diesem Schritt zu helfen. Ich hatte so oft überlegt, wie vielen anderen es wohl so gehen wird wie mir? Mir ist es seither immer wieder eine Freude, jemandem das Wissen vermitteln zu können, mit welchen Maßnahmen er nicht nur einer weiteren Verschlimmerung der Situation entgegenwirken kann, sondern auch, wie er die Chancen maximiert, dass Mobbing sogar für immer aufhört.

Schon viele Menschen sind jetzt so glücklich an ihrem Arbeitsplatz, wie sie es sich früher nie erträumt hätten! Ich wünsche mir sehr, auch Ihnen weiterhelfen zu können. Warten Sie nicht, bis es zu spät ist, sondern machen Sie den ersten Schritt.

 

Alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen Ihrer Ziele!


Ihr

Markus Oberberg

Markus.Oberberg@Mobbing-beenden.de